SV Otterberg
SV Otterberg

Trainingsbetrieb

Kontaktpersonen

 

Name Telefon
Michael Welker 0151/11006470

Trainingszeiten: mittwochs und freitags von 17.00 bis 19.00 Uhr, Sportgelände FC Erlenbach

Turniersieg der D1-Jugend JFV Kaiserslautern-Nord in Rodalben

 

Am 12.06.2016 nahm die D1-Jugend an einem Kleinfeldturnier (Kunstrasen mit Banden) in Rodalben mit zwei Mannschaften teil. Bei wechselhaftem Wetter starteten insgesamt 10 Mannschaften. Nach einem guten Turnierstart wurden von beiden Mannschaften die nächsten Gruppenspiele gewonnen und das Halbfinale erreicht. Dort trafen beide KL-Nord- Mannschaften aufeinander. Verletzungsbedingt wurde auf die Austragung verzichtet und eine Mannschaft in das Finale entsandt.

Das Finale fand gegen die gastgebende JSG Münchweiler/Rodalben vor einem sehr emotionalen Publikum statt. Es ist unseren Jungs gelungen spielerisch zu überzeugen und im Elfmeterschießen den Turniersieg zu erspielen. Gratulation an die ganze Mannschaft!

Fragen/Probetraining usw. à Michael Welker, Tel.: 0151/11006470

Es macht einfach Spaß mit Euch!

 

In der neuen Saison 2015/2016 nehmen wir für den JFV Kaiserslautern-Nord in der Kreisliga Kaiserslautern-Donnersberg teil. Zwölf Mannschaften sind angetreten um sich sportlich zu messen. Unsere Jungs haben bereits mehrmals angedeutet, dass sie durchaus in der Lage sind, dass Trainierte umzusetzen und fußballerische Lösungen anzubieten. Das macht Spaß zu sehen!

Hierfür orientieren wir das Training an den Möglichkeiten der Mannschaft. Das heißt, wir fördern und fordern jeden einzelnen Spieler. Hierzu wurde altersgerecht das Training verändert. Es ist uns hierbei sehr wichtig, dass das fußballerische „Handwerkszeug“  erlernt, verstanden und dann vertieft wird.  Sie sollen Entscheidungen treffen und hierbei Fehler machen dürfen. Kombiniert wird das Ganze mit viel Fußballpraxis. Also einem Fußballspiel.

Ende November endete die Vorrunde der laufenden Saison. In den Wintermonaten trainieren wir einmal in der Woche in der Halle und einmal im Freien (wenn es das Wetter zulässt). Gleichzeitig werden wir bei einigen Hallenturnieren an den Start gehen. In der Qualifikation um die Kreishallenmeisterschaft wollen wir uns im Futsal für die Endrunde im Otterberg qualifizieren. Daumen drücken!

Nicht weniger wichtig ist natürlich das heimische Hallenturnier am 20.02.2016 in der Stadthalle Otterberg! Kommt alle! Wir freuen uns über eure/ihre Unterstützung in der Halle. Für das leibliche Wohl ist auch wieder Bestens gesorgt. 

Im März 2016 geht es dann wieder auf den Fußballplatz! Doch nicht nur die Rückrunde beginnt! Ein kurzer Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir schon einiges umgesetzt haben und so manche Punkte eingefahren wurden. Auch im Kreispokal werden wir im laufenden Wettbewerb überwintern und nehmen im April 2016 in der nächsten Runde teil.

Wir haben keinen Zwang und das macht uns stark!

Unser besonderer Dank gilt allen Eltern die uns ihre Kinder anvertrauen, sie ins Training und zu den Spielen bringen und am Spielfeldrand unterstützt.  Nie und nimmer würden wir unsere treuen Großeltern, Freunde und Verwandte vergessen. Danke für eure Unterstützung.

Ganz großer Dank für das Engagement und die finanzielle Unterstützung beim Kauf der  Trikots und der Fleecejacken  à Liane und Dirk Schellhammer (Gipser- und Stukkateurmeister). Super!

Wir sehen  Engagement nicht als selbstverständlich  an, freuen uns sehr über Hilfe und garantieren unseren Unterstützern, dass jeder Euro der Mannschaft zu Gute kommt!

Wenn ihr junge Fußballer seid, die gerne bei uns mitspielen möchten, dann meldet Euch doch bei mir, Michael Welker, 06301/710135 oder 0151/11006470 und vereinbart ein Probetraining.

Turniersieg der D-Jugend des JFV Kaiserslautern Nord in Otterbach

 

Am 06.02.2016 veranstaltete die SG Olsbrücken in der Otterbacher Schulsporthalle ihr diesjähriges Hallenturnier. Die sechs teilnehmenden Mannschaften waren die zwei Mannschaften der gastgebenden SG Olsbrücken, SV Rodenbach, ASV Winnweiler, JFV 5-Eckstein und der JFV KL-Nord. Der Spielmodus war jeder gegen jeden.

Unsere Mannschaft startete gut in das Turnier und konnte auch gleich ihr Auftaktspiel gewinnen. Und das sollte sich auch nicht mehr ändern. Alle Spiele wurden gewonnen (!) und somit war uns der Turniersieg nicht mehr zu nehmen.

Glückwunsch an unsere ganze Mannschaft! Toll gemacht, Jungs.

 

Bei der SG Olsbrücken möchten wir uns für die Möglichkeit der Teilnahme, gutes Essen und Trinken, sowie natürlich für das sehr gut organisierte Hallenturnier bedanken.

 

Für Fragen zur Mannschaft: Michael Welker, Tel: 06301/710135 o. 0151/11006470

DAS PASST!

Gipser- und Stuckateurmeister Dirk Schellhammer sponsert die D-Jugend 2 des  

JFV Kaiserslautern-Nord

 

Wenn einer weiß, wie man Gutes noch schöner macht, dann ist es Dirk Schellhammer! Unsere Mannschaft spielt seit einigen Wochen in ihren neuen roten Trikots und reist zu den Spielen in den neuen Trainingsanzügen mit dem großen Aufdruck „DS Gipser- und Stuckateurmeisterbetrieb“ an.  Qualität hat einen Namen. Und den sollte jeder kennen!

Vielen Dank an den Meisterbetrieb Dirk Schellhammer aus Katzweiler für die großartige Unterstützung unserer Jugendmannschaft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Otterberg 1909 e.V.