SV Otterberg
SV Otterberg

Trainingsbetrieb

Unsere E-Jugend setzt sich aus Spielern der Jahrgängen 2005 und 2006 zusammen. Trainiert wird das Team von Alexander Hager und seinem Assistenten Robert Kessler.

.

Im Sommer auf dem Gelände des ASV Sembach jeweils dienstags und freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr.

 

Kontaktpersonen

Name                       Telefon                  Mobil E-Mail
Alexander  Hager 06301/796967 0178/6969691 ahager6969@gmail.com
Robert Kessler 06301/710120 0179/5188771 robert_kessler@gmx.net

Hallensaison der E-Jugend

 

E-Junioren qualifizieren sich für die Kreisliga

Vor dem Start in die Hallensaison traf die Otterberger E-Jugend am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde auf die Mannschaft des ESC West  Kaiserslautern. Mit einer souveränen Leistung konnte das Spiel mit 9:1 klar gewonnen werden.

Damit belegte der SVO in der Abschlusstabelle einen hervorragenden 3. Platz hinter den Mannschaften des 1.FCK und VFR Kaiserslautern und qualifizierte sich für die Kreisliga.

 

Turniersieg beim ESC West Kaiserslautern

Los ging es am 05.12.2015 beim Turnier des ESC West Kaiserslautern. Dabei konnten die Otterberger den 1. Platz erringen. Die Mannschaft startete mit einem Sieg gegen Trippstadt gut ins Turnier. Im anschließenden Spiel verlor man gegen den SV Schallodenbach. Die Kinder ließen sich dadurch nicht aus der Bahn werfen und gewannen die beiden letzten Gruppenspiele. Somit belegte der SVO den zweiten Platz in der Gruppentabelle und qualifizierte sich für das Halbfinale, welches man nach einem Sieg gegen die Mannschaft der TSG Kaiserslautern für sich entscheiden konnte. Im anschließenden Finale traf man erneut auf die Mannschaft aus Schallodenbach. Dabei ist die Revanche geglückt. Das Spiel wurde mit 2:1 gewonnen. Dabei haben sich die Kinder für ihre starke Leistung mit dem Sieg im Finale selbst belohnt. Das Bild zeigt die erfolgreichen Kinder. Auf dem Bild fehlt Jan Schiffmann, der sich leider gleich im ersten Spiel verletzte. Somit wurde das Turnier ohne Auswechselspieler gewonnen!

 

3. Platz in Enkenbach

Ende Januar ging es weiter mit einem Turnier in Enkenbach. Gespielt wurde an einem Freitagabend. Dies war insofern ungewöhnlich, da die Turniere meistens am Wochenende stattfinden. In unserer Gruppe hatten wir es mit dem SC Käfertal aus Mannheim zu tun. Dies macht den Reiz der Turniere aus, da man auf Mannschaften trifft, die aus anderen Fußballkreisen kommen. Für die Kinder sind diese Spiele besonders, da sie sich nicht von vornherein auf die Gegner einstellen können.

In der Gruppenphase musste man sich nur dem Gastgeber geschlagen geben. Die restlichen Spiele wurden gewonnen und der zweite Platz in der Tabelle erreicht. Der Turniermodus sah

Neue Warmmachshirts für die E-Jugend

Eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedacht, erhielten die Kinder der E-Jugend des SV Otterberg nach dem letzten Spiel ein verspätetes Präsent. Jedem Kind wurde ein hochwertiges Warmmachshirt mit Initialen überreicht. Diese wurden vom Blumenhaus Casa Flora und der Metzgerei & Gasthaus Kraus gesponsert. An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung. Das Bild zeigt das Ehepaar Müller zusammen mit den glücklichen Kindern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Otterberg 1909 e.V.