SV Otterberg
SV Otterberg

Begrüßung

Vorsitzender Rainer Brenneiser

Liebe Sportfreunde,

 

im Namen des Sportvereins Otterberg 1909 e. V. darf ich Sie recht herzlich auf seiner Internetseite begrüßen.

 

Der SV Otterberg konnte in den  letzten Jahren viele seiner Vorhaben in die Tat umsetzen. So ist es uns gelungen, das Sportangebot attraktiv zu gestalten und auszuweiten. Die gute Nachfrage und steigende Mitgliederzahlen zeigen uns, dass wir mit unserem Sportangebot auf dem richten Weg sind. Damit das auch so bleibt, ergänzen wir unser festes Sportangebot ständig um aktuelle Kursangebote. Aktive und passive Sportler sind uns immer willkommen.

 

Unsere aktuellen Mannschaften nehmen erfolgreich an den Meisterschaften, Pokalwettbewerben und Turnieren teil. Es freut uns sehr, dass im Jugend- und Erwachsenbereich in allen Altersklassen Mannschaften für uns an den Start gehen. Um auch dauerhaft dieses Angebot ermöglichen zu können, sind wir in unserer Region sportliche Partnerschaften eingegangen. Lassen Sie mich beispielhaft für den Fußballjugendbereich den JFV Kaiserslautern-Nord nennen.

In unserem Verein stehen für die Betreuung unserer Sportler engagierte Trainer und Betreuer zur Verfügung. Größtenteils verfügen die Trainer über qualifizierte Trainerlizenzen und alle nehmen regelmäßig an den Fortbildungsveranstaltungen in den entsprechenden Sportverbänden teil.

 

Über das aktuelle Sportangebot hinaus haben wir für unsere Förderer, ehemaligen aktiven Sportler, Freunde und alle sonstige Interessierten die Möglichkeit der passiven Mitgliedschaft im Förderverein des SV Otterberg geschaffen. Lassen Sie mich bitte in diesem Zusammenhang auf die gesonderte Information zum Förderverein auf der Startseite hinweisen.

 

Doch wir möchten nicht nur auf Erreichtes zurückblicken. Die Zukunft zu gestalten ist für alle die größte Herausforderung. Der SV Otterberg hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Otterberg das Projekt „Neue Sportanlage SV Ottterberg“ begonnen. Wir sind sehr froh, dass wir mit diesem Projekt ein großes Stück „Zukunft SV Otterberg“ bereits heute beginnen konnten. Eine vollständig neue Sportanlage ermöglicht unseren Sportlern ideale Trainings- und Wettkampfbedingungen. Um dieses große Ziel zu erreichen mussten wir unseren vollständigen Spiel- und Trainingsbetrieb auf die Sportplätze beim ASV Sembach und beim FC Erlenbach ausweichen. Unser besonderer Dank gilt unseren Mitgliedern und den beteiligten Sportvereinen für das Verständnis und die gute Zusammenarbeit in dieser Übergangsphase. Die Neueröffnung unserer heimischen Sportanlage ist für das 1. Halbjahr 2017 geplant. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit sich über den aktuellen Stand der Bauarbeiten „Neue Sportanlage SV Otterberg“ auf der Startseite dieser Homepage zu informieren.

Sport in unserem Verein macht Spaß. Sport verbindet die Menschen. Über den Sport hinaus ist der SV Otterberg fest in unserer Gesellschaft verwurzelt und nimmt an vielen Veranstaltungen des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens in unserer Region teil.  

 

Unser Sportverein hat noch Vieles vor. Das Erreichte möchten wir weiter festigen und weitere Projekte angehen. Es gibt noch Einiges zu tun.

 

Machen Sie mit!  Dann packen wir es gemeinsam an.

 

Ihr

Rainer Brenneiser

1. Vorsitzender



Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Otterberg 1909 e.V.